RG Snyman: Gewinner des Weltcups wird Leinster von den irischen Konkurrenten Munster verfolgen.

Ahead of the 2024–25 season, South African two-time World Cup winner RG Snyman will join Leinster.

In November wurde bekannt gegeben, dass der zweite Reihe Snyman nach dem Ende der gegenwärtigen Kampagne von Munster gehen würde.

Since he sustained ACL damage on his debut after joining the province in 2020, the 28-year-old’s time in Limerick has been hindered by injuries.

Last season played Snyman only six times for Munster as they won the United Rugby Championship.

He spielte von der Bank aus eine bedeutende Rolle bei der Triumph der Springboks im World Cup vor einem Monat, aber er ist momentan ausgesetzt aufgrund einer Schulterverletzung.

Snyman erklärte, dass er und seine Ehefrau gerne in Irland bleiben möchten, da sie seit ihrer Ankunft fast vier Jahre zuvor sehr gut in Limerick ankamen.

Es war nicht mehr möglich für mich, mit Munster Rugby bis Juni 2024 zu spielen. Ich werde mein Bestes für Munster tun, sowohl auf dem Feld als auch außerhalb des Feldes, bis zum Ende der Saison.

Nach sorgfältiger Überlegung aller angebotenen Optionen habe ich mich für die Möglichkeit in Leinster entschieden. Es ist eine Einladung, die es mir ermöglicht, weiterhin Teil eines international angesehenen Rugby-Teams zu sein. Also lets my wife and I stay in Ireland.

At Leinster, I will be challenged to the end of my abilities in order to improve my game and hopefully contribute to the club’s improvement. That will be my only job and I intend to do everything to achieve this at the highest level of performance.

Werbeanzeige

Snyman erklärte, dass er “äußerst dankbar” sei, die Gelegenheit zu haben, mit dem Weltmeister von Südafrika, Jacques Nienaber, zu arbeiten. Nienaber kam nach dem Sieg der Boks in France zu Leinster als Seniorcoach.

Munster spielt gegen Leinster im United Rugby Championship am Boxing Day (19:35 GMT) in Thomond Park. Leinster gewann das Match in Dublin vor einem Monat mit einem Ergebnis von 21-16.

asepjaya02

Learn More →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *