Manuel Neuer unterschreibt ein neues Vertrag mit Bayern München bis 2025.

Manuel Neuer, der Goalkeeper von Bayern Munich und Deutschland, hat einen neuen Vertrag unterzeichnet, der es ihm ermöglicht, in der Bundesliga zu bleiben bis 2025.

In October kehrte der 37-Jährige nach einer 10-monatigen Auszeit zum Team zurück, nachdem er seinen rechten Fuß bei einer Skitour gebrochen hatte.

 

Neuer hat 11 Ligatitel gewonnen und hat fast 500 Spiele für den deutschen Verein gemacht.

 

Ich bin erfreut, dass ich für einen weiteren Jahr bei FC Bayern bleiben werde. Neuer erklärte, dass er nach seiner langen Verletzung wieder voll im Training sei.

 

Meine Teilnahme am Spiel mit diesem Team ist eine große Freude für mich. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere bedeutenden Ziele in den kommenden Jahren zusammen mit den Fans erreichen können – und die Champions League-Finale in Munich im Jahr 2025 ist zweifellos eine davon.

 

Für die zweite Mal wird das spektakuläre Spiel in der Allianz Arena ausgetragen. In 2012 verlor Bayern im eigenen Stadion gegen Chelsea durch Strafwürfe.

 

Wenn Neuer nicht da war, stieg zweiter Wahlkeeper Sven Ulreich auf und erhielt einen neuen Vertrag beim Verein, der auch bis 2025 läuft.

 

Yann Sommer wurde als Ersatzspieler für Borussia Monchengladbach verpflichtet und spielte für den Großteil der letzten Saison nach Neuers Verletzung nach dem World Cup, bevor er im August von Inter Milan erworben wurde, was Ulreich und Neuer als die beiden wichtigsten Goalkeeper des Vereins zurückließ.

 

Neuer äußerte bezüglich seiner Verlängerung, dass es noch angenehmer sei, dass er Sven noch bei sich habe.

 

Bayern belegt den zweiten Platz in der Bundesliga, hinter Bayer Leverkusen, aber bleibt diese Saison ungeschlagen.

 

asepjaya02

Learn More →

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *