In einem Versuch, Sheikh Jassim bin Hamad Al Thani zu überzeugen, seine Offerte für Manchester United zu erhöhen, haben die Eigentümer von Manchester United mit dem Präsidenten von Paris St. Germain, Nasser Al-Khelaifi, gesprochen.
BBC Sport has been informed that the Glazers, who have known Qatari Al-Khelaifi for years, were behind it.
Die Ineos Group von Sheikh Jassim und Jim Ratcliffe kämpft um den Erwerb des Clubs.
The Qatari banker made a fifth offer this week and warned that he would not participate in the process until Friday.
Listen to BBC Sounds: How To Buy A Football Club: Manchester United: Why the Glazers might end up staying at Old Trafford: All you need to know: The conversation did not work as the bid for a full takeover was not increased.
Es wurde berichtet, dass Al-Khelaifi auch eine Sitzung mit der Raine Group hatte, die für den Verkauf zuständig ist, aber eine Quelle nahe am Präsidenten von PSG hat dies abgelehnt.
Die gleichen Quellen sind zuversichtlich, dass Al-Khelaifi keine offizielle oder unoffizielle Rolle bei United spielt und dass der Kauf von Sheikh Jassim ausschließlich von PSG untersucht wird. Es gibt auch Anmerkungen, dass andere Clubs der Premier League eine gründliche Untersuchung eines Verkaufs von Sheikh Jassim anstreben, da man glaubt, dass er zentral finanziert wird von Qatar.
Es gab bereits Bedenken bezüglich möglicher Interessenkonflikte mit Al-Khelaifis Clubfunktion, seiner Position als Vorsitzender der bedeutenden European Clubs’ Association und seiner engen Beziehung zu Aleksander Ceferin, dem Präsidenten der Uefa.
Quellen, die eng mit Sheikh Jassim verbunden sind, haben mehrmals behauptet, dass der von ihm vorgeschlagene Kauf in einer privaten Rolle durchgeführt wird.